Fachtag: „Der Islam in der Jugendsozialarbeit – Grundlagen im Umgang mit religiösen jungen Menschen als Adressat_innen der Mobilen Jugendarbeit“

Die Entwicklungen im Bereich der Migration in Sachsen lassen auf einen Bedarf an Wissensvermittlung rund um die islamische Religion schließen. Im öffentlichen Raum und damit in der Praxis der Jugendsozialarbeit und speziell der Mobilen Jugendarbeit werden sich zukünftig junge Menschen bewegen, die Muslime/Muslima sind und ihre Religion leben. Der Fachtag soll über die Islamische Religion informieren, wobei Begrifflichkeiten und historische Hintergründe näher erläutert werden.

Im zweiten Teil werden mit den Teilnehmenden an Hand von Beispielen Möglichkeiten des Umgangs in der praktischen Arbeit erörtert und reflektiert.

Anmeldung:
mit Anmeldeformular (auch per Fax an 0371 45907167 bzw. per E-Mail)
Preis:
LAK-Mitglieder 30,- €
andere 40,- €

Mittagsimbiss ist inklusive. Barzahlung vor Ort.

Veranstaltungsort:
Mehrgenerationenhaus „Goldene Sonne“
Rudolf-Breitscheid-Platz 1, Oelsnitz, 08606 Sachsen

2 Gedanken zu „Fachtag: „Der Islam in der Jugendsozialarbeit – Grundlagen im Umgang mit religiösen jungen Menschen als Adressat_innen der Mobilen Jugendarbeit“

  1. Ellen

    Hallo,
    im Terminkalender stehen neben den Titeln der Veranstaltungen die Räumlichkeiten. Das ist recht unpraktisch, da ich außer bei „Steinhaus Bautzen“ nicht erkennen kann, in welchem Ort die Veranstaltung stattfindet. Auch wenn ich auf die Veranstaltung klicke, um weitere Details zu erhalten, erfahre ich unter „Ort“ weiter nur die Räumlichkeit (die mich eigentlich erst interessiert, wenn ich mich für die Veranstaltung entschieden habe) und noch immer nicht, in welcher Stadt das Ganze stattfindet. Nur aus der Google-maps-Karte ist der Ort (Stadt) abzulesen.
    Vielleicht kann das der Administrator umstellen. Sonst muss man sich durch jede Veranstaltung durchklicken, auf der Karte nach dem Ortsnamen suchen und kann dann entscheiden, ob man da hinfährt.

  2. Willie Wildgrube Artikelautor

    Hallo, Ellen,

    und Danke für dein Interesse an unserer Seite! :)

    In der Google-Maps-Ansicht erscheint beim Klicken auf den roten Marker die komplette Adresse der Einrichtung. Wir haben in den beiden Terminen den Ort aber dennoch unten angefügt.

    Beste Grüße aus den Weiten des Internets ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.