Das Forum wurde umgezogen auf https://www.mja-sachsen.de/forum/. Bitte aktualisiert eure Lesezeichen. :)

Die Suche ergab 18 Treffer

von Alexander Beuschel
14. Mär 2019 13:18
Forum: Bedienung des Forums
Thema: Avatar Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Re: Avatar Bilder

Ein Traum :-)
von Alexander Beuschel
13. Mär 2019 13:31
Forum: Bedienung des Forums
Thema: Avatar Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Re: Avatar Bilder

Ich hab es probiert - es geht :-)
von Alexander Beuschel
13. Nov 2018 15:48
Forum: Allgemeines
Thema: Abfrage für LAK - Antrag 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Abfrage für LAK - Antrag 2019

Ich würde gern noch hinzufügen, dass durch die komplexen Lebenslagen und die teilweise massive Abweichung von der "Normalbiografie" Zugänge zu Ämtern bzw. Sozialstaatlichen Hilfesystemen erheblich eingeschränkt werden. Ich meine damit BAB Anträge, ALG II, Kindergeld, Wohngeld u.a. Die komplexen und ...
von Alexander Beuschel
3. Nov 2017 12:48
Forum: Termine
Thema: Organisationsentwicklung des LAK's
Antworten: 0
Zugriffe: 1073

Organisationsentwicklung des LAK's

Am 17./18.11. findet die Organisationsentwicklung des LAK's 2017 in Dresden statt!

Diese Veranstaltung ist öffentlich und interessierte sind Eingeladen sich zu beteiligen!

Wir freuen uns darauf!

Im Anhang ist die vorläufige Tagesordnung zu finden
von Alexander Beuschel
26. Jan 2017 10:54
Forum: Einzelarbeit
Thema: Bekanntmachung Angebot Einzelarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 4892

Re: Bekanntmachung Angebot Einzelarbeit

Ich seh grade, ich habe schmutzige Fingernägel. Igitt...
von Alexander Beuschel
26. Jan 2017 10:53
Forum: Einzelarbeit
Thema: Bekanntmachung Angebot Einzelarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 4892

Re: Bekanntmachung Angebot Einzelarbeit

Ahoi Raimo, du kannst über den LAK den Flyer "MJA- Auf dem Weg" beziehen. Da ist MJA grob zusammengefasst und es wird auch erwähnt, dass sich MJA an einzelne richtet. IMG_0600[1].JPG IMG_0601[1].JPG IMG_0602[1].JPG Ansosnten nutzen wir Visitenkarten, auf denen steht "Wir unterstützen dich bei allem ...
von Alexander Beuschel
13. Jan 2017 10:04
Forum: Einzelarbeit
Thema: Umzug/ Wegzug
Antworten: 5
Zugriffe: 2292

Re: Umzug/ Wegzug

Oft macht es Sinn die angefangene Prozesse zu beenden und zeitgleich jemand neues mit ins Boot zu holen...
von Alexander Beuschel
13. Jan 2017 10:03
Forum: Einzelarbeit
Thema: Umzug/ Wegzug
Antworten: 5
Zugriffe: 2292

Re: Umzug/ Wegzug

Klingt nach einem sinnvollen Plan...
von Alexander Beuschel
11. Jan 2017 15:26
Forum: Einzelarbeit
Thema: Umzug/ Wegzug
Antworten: 5
Zugriffe: 2292

Re: Umzug/ Wegzug

Sehe ich wie Simone und habe ich bereits mehrfach so gehandhabt. Meist ist es so, dass die jungen Menschen sich dennoch an mich wenden. Dann habe ich jeweils individuell entschieden ob ich das übernehme oder an andere Stellen verweise. Mir war dabei immer die Transparenz wichtig - gegenüber der betr...
von Alexander Beuschel
14. Nov 2016 15:11
Forum: Streetwork
Thema: ... Probleme, die junge Leute machen ...
Antworten: 7
Zugriffe: 5800

Re: ... Probleme, die junge Leute machen ...

Die Schlußfolgerung gefällt mir!

Es würde mich sehr interessieren, wie sich der Prozess gestaltet...
von Alexander Beuschel
14. Nov 2016 11:25
Forum: Streetwork
Thema: ... Probleme, die junge Leute machen ...
Antworten: 7
Zugriffe: 5800

Re: ... Probleme, die junge Leute machen ...

Ahoi Raimo,

gibt es neue Entwicklungen?
von Alexander Beuschel
18. Okt 2016 16:48
Forum: Streetwork
Thema: ... Probleme, die junge Leute machen ...
Antworten: 7
Zugriffe: 5800

Re: ... Probleme, die junge Leute machen ...

Ich sehe das ähnlich. Ebenso kann es vielleicht Sinn machen, mit dem Ordnungsamt in Kontakt zu treten. Wenn diese etwas wissen bzw. Leute identifizieren kann es Sinn machen anzubieten mit ebendiesen zu arbeiten. Statt zu sanktionieren. Schwierig wird es natürlich wenn niemand etwas weiß. Wobei ich j...
von Alexander Beuschel
8. Jun 2016 09:37
Forum: Bedienung des Forums
Thema: Verwendung von Listen
Antworten: 1
Zugriffe: 2970

Re: Verwendung von Listen

Sieht erstmal verwirrend aus, aber ich glaube das versteh sogar ich :-)
von Alexander Beuschel
4. Dez 2015 11:53
Forum: Einzelarbeit
Thema: Privaträume
Antworten: 7
Zugriffe: 9606

Re: Privaträume

Es wäre spannend für mich wenn du uns auf dem laufenden hälst. Würde mich interessieren, wie du die Sache warnimmst und was dein kritischer Geist dazu sagt...
von Alexander Beuschel
19. Nov 2015 14:36
Forum: Einzelarbeit
Thema: Privaträume
Antworten: 7
Zugriffe: 9606

Re: Privaträume

Ahoi Raimo, mit deiner Anmerkung zum Titel hast du völlig recht! :-) Ich glaube, das sollte jedes Projekt für sich individuell entscheiden! Wichtig ist aber, dass man sich bewusst ist was und vor allem warum man es tut. Wir arbeiten in Privaträumen und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Allerding...
von Alexander Beuschel
2. Okt 2015 10:26
Forum: Allgemeines
Thema: Gefahrenbeurteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 7354

Re: Gefahrenbeurteilung

Spannend! Bei uns gibt es sowas auch nicht...
von Alexander Beuschel
31. Jul 2015 12:28
Forum: Dokumente & Links
Thema: Streetwork - Wiki
Antworten: 0
Zugriffe: 6019

Streetwork - Wiki

Ahoi, die Kollegen von Gangway haben ein Streetworkwiki entwickelt. Ich weiß noch nicht so recht ob ich das gut finde oder nicht aber wer Lust und Zeit hat, kann sich da gern einbringen - zum Beispiel gibt es noch nichts zu dem Punkt Fachstandards... Hier der Link: http://streetwiki.gangway.berlin/i...