Die Suche ergab 21 Treffer

von Simone
5. Mai 2020 10:55
Forum: Allgemeines
Thema: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit
Antworten: 63
Zugriffe: 56277

Re: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit

Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, wo es schwer ist schriftlich zu kommunizieren ..... ...ja, hat niemand gesagt, dass es leicht ist. Da stimme ich zu. Ich glaube jedoch, dass es lohnenswert wäre, diese Diskussion zu führen. Und es scheint mir nicht, dass ich dazu eine exklusive Einzelmeinung habe...
von Simone
4. Mai 2020 09:25
Forum: Allgemeines
Thema: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit
Antworten: 63
Zugriffe: 56277

Re: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit

Und hier auch noch zur Vervollständigung das Papier der AGJF Sachsen und des KJRS zur Öffnung von Angeboten der OKJA und der Jugendverbandsarbeit sowie zu Angeboten der Erholung.
von Simone
30. Apr 2020 14:58
Forum: Allgemeines
Thema: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit
Antworten: 63
Zugriffe: 56277

Re: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit

Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, wo es schwer ist schriftlich zu kommunizieren ..... Ja wir sind parteiisch und anwaltschaftlich. Kann ich auch sein, wenn ich darüber informiere was eine Infektion bedeuten könnte (nicht muss). Ich gebe Informationen und stelle Zugang zu Informationen her. Die Mei...
von Simone
30. Apr 2020 09:01
Forum: Allgemeines
Thema: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit
Antworten: 63
Zugriffe: 56277

Re: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit

Mir ist der Artikel zur Menschenwürde von Kindern zu einseitig. Vielleicht bin ich in einer Filterblase gefangen, aber ich sehe und höre viele politische Verantwortliche, die um die Bedürfnisse der jungen Menschen wissen. Das ist viel Luft nach oben (ja schon immer) und die Lobby junger Menschen ist...
von Simone
9. Apr 2020 15:04
Forum: Allgemeines
Thema: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit
Antworten: 63
Zugriffe: 56277

Re: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit

Liebe Kolleg*innen, wie ihr per Mail ja schon erfahren habt, haben wir eine Stellungnahme zur aktuellen An - und Herausforderungen im Arbeitsfeld Mobile Jugendarbeit/Streetwork verfasst. Seit Montag auch online abrufbar: Stellungnahme MJA in der Corona - Pandemie Diese Stellungnahme ging per Post an...
von Simone
3. Apr 2020 13:36
Forum: Allgemeines
Thema: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit
Antworten: 63
Zugriffe: 56277

Re: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit

Anbei noch der Ausführungshinweis zum Fördervolzug des Sächsischen Finanzministeriums
von Simone
25. Mär 2020 06:53
Forum: Allgemeines
Thema: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit
Antworten: 63
Zugriffe: 56277

Re: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit

Danke Willie, ich konnte den Artikel tatsähclich nicht lesen...
Und dabei lohnt der sich.... Danke Raimo :-)!
von Simone
19. Mär 2020 10:31
Forum: Allgemeines
Thema: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit
Antworten: 63
Zugriffe: 56277

Re: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit

Hey Raimo, das ist wirklich ein starkes Stück Deiner Verwaltung!! :oops: Ich finde den Weg über den Personalrat gut. Auch Fachanwält*in ist gangbar, weiß ich aber nicht, ob du da jemanden an der Hand hast. Ansonsten ist Dir unsere Beirätin Doreen sicher behilflich (https://www.mja-sachsen.de/lak-inf...
von Simone
19. Mär 2020 10:28
Forum: Allgemeines
Thema: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit
Antworten: 63
Zugriffe: 56277

Re: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit

Auch die AGJF ist sehr fleißig beim zusammentragen von Informationen aus allen Richtungen und hat Informationen für junge Menshcen zusammengestellt: https://agjf-sachsen.de/corona-virus.html?fbclid=IwAR0lx9-UQY1yCPYVeWeegBhu4KDTMg4yJUv3bqxmfsVn--q9q18FwWicHh0 Danke sehr. Hast du eine Ahnung, was di...
von Simone
18. Mär 2020 16:00
Forum: Allgemeines
Thema: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit
Antworten: 63
Zugriffe: 56277

Re: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit

Auch die AGJF ist sehr fleißig beim zusammentragen von Informationen aus allen Richtungen und hat Informationen für junge Menshcen zusammengestellt:

https://agjf-sachsen.de/corona-virus.ht ... 18FwWicHh0
von Simone
17. Mär 2020 13:13
Forum: Allgemeines
Thema: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit
Antworten: 63
Zugriffe: 56277

Re: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit

Mehrsprachige Hinweise zu Corona wurden durch die Johanniter veröffentlicht. Bitte teilt diese gezielt an geflüchtete Menschen. Zu finden auf der Seite des Sächsischen Flüchtlingsrates: https://www.saechsischer-fluechtlingsrat.de/de/2020/03/16/mehrsprachige-hinweise-corona-sprechzeiten-des-sfr-falle...
von Simone
17. Mär 2020 07:42
Forum: Allgemeines
Thema: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit
Antworten: 63
Zugriffe: 56277

Re: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Mobile Jugendarbeit

Mir geht das generelle Unterlassen der aufsuchenden Arbeit in der Empfehlung aus BaWü auch zu weit. Die Fachkräfte in den Projekten handeln verantwortungsvoll und können je nach Sozialraum die Lage ihrer Adressat*innen einschätzen. Und sicher brauchen nicht alle gerade eine Unterstützung durch MJA, ...
von Simone
10. Jan 2020 10:56
Forum: Dokumente & Links
Thema: Stollberg stellt die Weichen in der Jugendarbeit neu (Freie Presse, 08.01.2020)
Antworten: 3
Zugriffe: 8992

Re: Stollberg stellt die Weichen in der Jugendarbeit neu (Freie Presse, 08.01.2020)

Darüber hinaus sei es eine Aufgabe der Streetworker, Jugendliche in die Einrichtungen zu ziehen oder Talente an Vereine zu vermitteln. Eingebunden werden wird in die Arbeit auch der Streetworker des Kreisjugendringes, Holger "Fritz" Junghans, der schwerpunktmäßig in Lugau tätig ist. Auch das Region...
von Simone
8. Jan 2020 12:00
Forum: Dokumente & Links
Thema: Massiver Streit um die Jugendarbeit (Freie Presse, Vogtland/Plauen, 07.01.2020)
Antworten: 1
Zugriffe: 5073

Re: Massiver Streit um die Jugendarbeit (Freie Presse, Vogtland/Plauen, 07.01.2020)

:evil: :evil:

Jedes jahr die gleiche Scheiße dort!

Aber ich erlebe auch keinen wirklich großen öffentlichen Aufschrei, keinen Zusammenhalt unter den Trägern gemeinsam Aufmerksamkeit zu erregen bist auf zwei Zeitungsartikel, oder sehe ich das nur nicht? Oder bekomme es nicht mit?
von Simone
15. Mär 2019 09:24
Forum: Bedienung des Forums
Thema: Avatar Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 13579

Re: Avatar Bilder

Gute Idee :)
von Simone
27. Nov 2018 14:07
Forum: Allgemeines
Thema: Abfrage für LAK - Antrag 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 8736

Re: Abfrage für LAK - Antrag 2019

Vielen lieben Dank Scarlett :-)!

Schönen Urlaub!!!
von Simone
15. Nov 2018 14:11
Forum: Bedienung des Forums
Thema: Smileys
Antworten: 1
Zugriffe: 5926

Re: Smileys

Ok, mit viel Kraft könnte ich mich auf 10 Smileys begrenzen :-)
von Simone
13. Nov 2018 15:28
Forum: Allgemeines
Thema: Abfrage für LAK - Antrag 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 8736

Re: Abfrage für LAK - Antrag 2019

Danke Raimo :-), genauso hatte ich es gemeint! Abgabe vom Antrag ist am 30.11....Sorry für die Kurzfristigkeit! Und natürlich geht es nicht nur um Problemlagen. Es geht um die Themen, die im Arbeitsalltag auftauschen und mit denen Ihr als Praktiker*innen umgehen müsst/sollt/dürft und die wir als Fac...
von Simone
12. Nov 2018 12:14
Forum: Allgemeines
Thema: Abfrage für LAK - Antrag 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 8736

Abfrage für LAK - Antrag 2019

Liebe Praktiker*innen, genauso wie ihr, müssen wir unseren jährlichen Antrag stellen. Im Antrag gibt es eine Frage, die ich Euch gerne hier auch stellen will und vielleicht gibt es ja Ergänzungen zu dem , was wir sowieso reinschreiben: Wahrnehmungen im Arbeitsfeld bezogen auf die Adressat*innen Mobi...
von Simone
10. Jan 2017 15:33
Forum: Einzelarbeit
Thema: Umzug/ Wegzug
Antworten: 5
Zugriffe: 7982

Re: Umzug/ Wegzug

Also ich würde damit transparent umgehen ....dem jungen Menschen gegenüber und den Kolleg*innen. Ich weiß ja nicht, was noch so offen ist bei dem jungen Mensch, aber du könntest einen gemeinsamen Termin mit dem Kollegen/ der Kollegin vereinbaren und gemeinsam guckt ihr, ob der junge Mensch "wechseln...
von Simone
16. Sep 2016 11:35
Forum: Allgemeines
Thema: Feedback Sächsisches Streetworktreffen 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 8725

Feedback Sächsisches Streetworktreffen 2016

Schreibt uns Eure Meinungen, Wünsche, Rückmeldungen, Anregungen usw....