Die Suche ergab 8 Treffer

von Sascha
13. Jun 2018 09:27
Forum: Termine
Thema: Demokratiebildung to go 25.10.18
Antworten: 0
Zugriffe: 12206

Demokratiebildung to go 25.10.18

Eine gemeinsame Fachtagung des LAK Mobile Jugendarbeit Sachsen e.V., der Sächsischen Jugendstiftung und der Sächsischen Landjugend e.V.

weiterführende Informationen, Programm und Anmeldung:

https://www.mja-sachsen.de/termine/term ... g-to-go-2/
von Sascha
16. Nov 2016 17:08
Forum: Streetwork
Thema: ... Probleme, die junge Leute machen ...
Antworten: 7
Zugriffe: 22229

Re: ... Probleme, die junge Leute machen ...

Hey Raimo, danke für die Blumen und ich gehe mit der Schlussfolgerung mit. Wenn Du für die praktische Umsetzung austauschende Unterstützung brauchst gib Ton. Ich denke zum einen kann das ein Auftrag an die Bildungsreferenten sein, oder es gibt im Rahmen der Regionalgruppe Möglichkeit zur Unterstützu...
von Sascha
18. Okt 2016 16:23
Forum: Streetwork
Thema: ... Probleme, die junge Leute machen ...
Antworten: 7
Zugriffe: 22229

Re: ... Probleme, die junge Leute machen ...

Hallo Raimo, bzgl. der Graffiti-Geschichte könnte es helfen, den temporären Charakter derartiger Kunst in den Fokus zu nehmen. Es wird immer wieder vom "ungeschriebenen" Gesetz gesprochen, daß die Arbeit eines anderen nicht "angefasst" wird. Per se ist Graffiti jedoch draußen angebracht, gern auch m...
von Sascha
28. Sep 2016 19:47
Forum: Allgemeines
Thema: Feedback Sächsisches Streetworktreffen 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 10720

Re: Feedback Sächsisches Streetworktreffen 2016

dann hier nochmal:
ich bin durch das Treffen gewachsen.
Intellektuell und als Person.
Danke für die Organisation!
von Sascha
1. Dez 2015 13:38
Forum: Einzelarbeit
Thema: Privaträume
Antworten: 7
Zugriffe: 19866

Re: Privaträume

hm, auch ich habe schon in Privaträumen mit Jugendlichen gearbeitet. Sicher immer auf Einladung usw. usf. Für mich stellt sich die Frage, woher Du - Raimo - ableitest, daß MJA nur (!) im öffentlichen Raum stattfindet. Das wird ja schon vorm Supermarkt schwierig. Ich kann lesen und weiß daher, daß es...
von Sascha
28. Sep 2015 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: Gefahrenbeurteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 15890

Re: Gefahrenbeurteilung

Ich habe von so etwas in unseren Zusammenhängen noch nichts gehört. Hier synergetisch zu arbeiten ist absolut sinnvoll! Mal sehen, ob noch jemand reagiert.
von Sascha
5. Mär 2015 09:48
Forum: Aktivierende Gemeinwesenarbeit
Thema: Ordnungspolitische Aufträge
Antworten: 2
Zugriffe: 19047

Ordnungspolitische Aufträge

Mobile Jugendhilfe... Klingt nach einem durchaus vertretbaren Konzept. Es scheint nur der Name etwas anders. Im Zeitungsartikel heißt es dann aber: "Ich stehe wie ein Streetworker auf der Seite der Jugend, höre mir ihre Probleme an und versuche zu vermitteln.Ich bin aber auch von den Gemeinden beauf...