Das Forum wurde umgezogen auf https://www.mja-sachsen.de/forum/. Bitte aktualisiert eure Lesezeichen. :)

Bekanntmachung Angebot Einzelarbeit

Antworten
Benutzeravatar
Raimo
hinweisend
Beiträge: 95
Registriert: 9. Mär 2015 12:21

Bekanntmachung Angebot Einzelarbeit

Beitrag von Raimo » 24. Jan 2017 12:23

Moin,

Eine Frage hab ich (heute):

Nutzt ihr (verschiedene) Medien in euren Projekten, um den Jugendlichen und jungen Erwachsenen nahe zu bringen, dass die Mobile Jugendarbeit - neben anderen Sachen - auch Einzelarbeit im Angebot hat? Also habt ihr irgendwo Aufkleber, Plakate oder Flyer dabei auf denen das steht? Falls ja, wie habt ihr das sinnvoll dargestellt? Und welche Begriffe habt ihr dabei gewählt? Wie habt ihr das beschrieben?

Hintergrund: Ich würde gern Flyer oder kleine Karten machen, die ich jungen Leuten bei passender Gelegenheit in die Hand drücken würde. Und/ oder auch Poster, die ich in verschiedenen Institutionen in der Region dauerhaft aushängen lassen will.

Und meine Gestalter fragt mich nun zurecht, was da drauf stehen soll. Aber so recht weiß ich es nicht. Und so frage ich einfach mal: Habt ihr bedrucktes Papier oder fertige Grafiken, dass euer Angebot der Mobilen Jugendarbeit auf einen Blick darstellt und erfassbar macht? Wie kann das aussehen? Wäre es möglich mal ein paar Beispiele zu posten?

Stephan Kämpf
LAK-Vorstand
Beiträge: 62
Registriert: 24. Nov 2014 12:51

Re: Bekanntmachung Angebot Einzelarbeit

Beitrag von Stephan Kämpf » 24. Jan 2017 15:07

Hallo Raimo,

Einzelarbeit bewerben wir praktisch eigentlich gar nicht. Ausser auf unseren Visitenkarten, da steht das wir Beratung, Begleitung und Vermittlung machen aber ohne das näher auszuführen. Die Jugendlichen wissen eher durch Mund zu Mund Propagangda was bei uns alles möglich ist und was wir Einzelarbeitsmäßig anbieten. Ausser bei komplett neuen Gruppen/Personen. Da erklären wir halt wie wir Unterstützen können, aber dirket Materialien dazu haben wir nicht (mehr).

mfg

Stephan Kämpf

Domizil e.V.

willie
LAK-Vorstand
Beiträge: 322
Registriert: 21. Nov 2014 00:14

Re: Bekanntmachung Angebot Einzelarbeit

Beitrag von willie » 24. Jan 2017 20:50

Hallöle,

wir haben unter anderem Team-Flyer und so ein Leporello-Dings DIN A4 für das gesamte Sachgebiet. Fotos hängen an.

Beste Grüße aus Leibzsch
Dateianhänge
SAM_3689.JPG
SAM_3689.JPG (95.18 KiB) 3519 mal betrachtet
SAM_3687.JPG
SAM_3687.JPG (107.5 KiB) 3519 mal betrachtet

Alexander Beuschel
LAK-Vorstand
Beiträge: 348
Registriert: 21. Nov 2014 09:35

Re: Bekanntmachung Angebot Einzelarbeit

Beitrag von Alexander Beuschel » 26. Jan 2017 10:53

Ahoi Raimo,

du kannst über den LAK den Flyer "MJA- Auf dem Weg" beziehen. Da ist MJA grob zusammengefasst und es wird auch erwähnt, dass sich MJA an einzelne richtet.
IMG_0600[1].JPG
IMG_0600[1].JPG (88.29 KiB) 3515 mal betrachtet
IMG_0601[1].JPG
IMG_0601[1].JPG (101.29 KiB) 3515 mal betrachtet
IMG_0602[1].JPG
IMG_0602[1].JPG (75.93 KiB) 3515 mal betrachtet
Ansosnten nutzen wir Visitenkarten, auf denen steht "Wir unterstützen dich bei allem was dir wichtig ist".
IMG_0603[1].JPG
IMG_0603[1].JPG (108.44 KiB) 3515 mal betrachtet
IMG_0604[1].JPG
IMG_0604[1].JPG (110.93 KiB) 3515 mal betrachtet
Darüberhinaus laber ich die immer voll und dräng mich auf :-) - daraus entsteht dann das meiste...

Alexander Beuschel
LAK-Vorstand
Beiträge: 348
Registriert: 21. Nov 2014 09:35

Re: Bekanntmachung Angebot Einzelarbeit

Beitrag von Alexander Beuschel » 26. Jan 2017 10:54

Ich seh grade, ich habe schmutzige Fingernägel. Igitt...

willie
LAK-Vorstand
Beiträge: 322
Registriert: 21. Nov 2014 00:14

Re: Bekanntmachung Angebot Einzelarbeit

Beitrag von willie » 27. Jan 2017 23:55

Das mit den Fingernägeln geht ja noch. Ich sehe um diese Zeit in dieses Forum. ← Das ganz viel schlümmer vong Arbeitsmoralkritik her!!!1!

Aber noch kurz sachlich: auf den Leporellos steht "Einzelfallhilfe" und auf den Team-Flyern (im Visitenkartenformat) "Unterstützung und Begleitung zu Ämtern und Behörden".

nachti

Antworten