Seite 1 von 1

Videos einbinden

Verfasst: 23. Mär 2016 10:51
von Raimo
Hallo Willie (und andere, die sich darum kümmern),

ich kenne es aus anderen Foren, dass die Möglichkeit besteht, Videos einzubinden. Könntest das hier auch realisiert werden, sofern es gewünscht ist? Oder geht es schon und ich finden den Button nur nicht?

Der Sinn dahinter soll nicht sein, das Forum mit irgendwelchem Kram zuzuballern, sondern ich wollte gerade einen Vortrag eines Professors posten, der meines Erachtens etwas Hilfreiches und Sinnvolles zum Thema "Spaltung der Gesellschaft" gesagt hat, welches in unserer aktuellen Diskussion auch das Thema GMF berührt. Aber ich finde leider keine Videoeinbindemöglichkeit.

Geht - geht nicht?
Gewollt - nicht gewollt?

Gruß Raimo

Re: Videos einbinden

Verfasst: 8. Mai 2016 14:43
von admin
Hallöchen, Raimo,

entschuldige bitte die späte Antwort! Manchmal bleibt einfach keine Zeit für die Technik.

Die verwendete Forumsoftware enthält keinen Videoplayer. Die meisten Menschen kommen ganz gut ohne zurecht bzw. indem sie Videos auf Youtube, Vimeo etc. hochladen. Wenn das für dich keine Option ist: welches Format hat denn dein Film? Ggf. könnten wir versuchen, für begründete Einzelfälle etwas zu basteln.

Beste Grüße