MJA räumt ab! – Sächsisches Streetworktreffen 2022

Paul Goyette (flickr ID: pgoyette), CC BY-SA 2.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0, via Wikimedia Commons

MJA räumt ab!

Mobile Jugendarbeit und öffentliche Räume, Dauerthema oder in den Hintergrund geratener Randaspekt? Gelingt es uns noch, öffentliche Räume für und mit jungen Menschen zu erhalten und zu öffnen? Oder stehen wir den Verdrängungsmaßnahmen, der Monofunktionalisierung und Kommerzialisierung weitgehend machtlos gegenüber?

Das sächsische Streetworktreffen 2022 lädt ein, sich Input zu holen. Wir werden uns mit Fragen der Raumkonstruktion durch soziale Interaktion und Wiederaneignung öffentlicher Räume beschäftigen. In Workshops sollen diese und viele weitere Aspekte für die alltägliche Arbeit nutzbar gemacht werden. Ganz besonders werden in diesem Jahr aber auch Zeit und Raum für Begegnung und Austausch vorhanden sein, um neue Streetworker*innen kennenzulernen und alte Streetworker*innen endlich einmal wiederzusehen.

Die Anmeldung wird ab 28.06.2022 möglich sein.

Zur Terminseite: Link